Bei unseren Tieren sind neben Rindern, Schafen, Pferden, Hasen und Hund die Hühner eindeutig in der Überzahl.

Die Legehennen verbringen ihre Tage mit Futtersuche, sie scharren im Freien nach Insekten und „baden“ in Sonne und Staub. Die Nächte verbringen die Hennen ruhend und schlafend auf Sitzstangen. Das ist für eine artgerechte Haltung unbedingt nötig. Übrigens: Das Füttern von Farbstoffen, um besonders intensiv „orangegelbe“ Dotter zu erzeugen, ist im Bio-Landbau verboten. Die Tiere werden ausschließlich mit Heimischen Futtermittel gefüttert, daher ist der Dotter von unseren Eiern richtig dottergelb.

Der Markt macht Urlaub

Nächste Woche Mittwoch, sind wir ein letztes Mal am Markt für Euch da. Dann geht es für uns in die…
weiter...

Drei Hühner erkunden die Stadt

Mit Anfang Mai sind drei unserer Hühner nach Graz gezogen – man soll ja schließlich offen bleiben, stets über den…
weiter...

Einkauf am Automaten

Anina war mit ihren Schwestern Marie und Martha und ihren Eltern in Graz und hat auch den Eierautomaten in der…
weiter...

Um die Hühner und Hähne kümmern sich Reinhard und Gabriela. Damit sie glücklich sind und viele Eier legen.

Reinhard

Bio-Eier & Honig

Gabriela

Bio-Eier & Selbstgemachtes